• Erfolgsorientiert

  • Dynamisch

  • Diskret und vertraulich

  • Strategisch

  • Erfolgreich

Zu Recht !!

Rechtsanwältin und Mediatorin (M.A.) Susanne Theumer

Spezialistin  für alternative Konfliktlösungen insbesondere im Bereich der Familienmediation

Interessenschwerpunkte:

  • Sozialrecht 
  • Verkehrszivilrecht
  • allg. Schadensrecht
  • Fremdsprachen:
  • Russisch
  • Englisch

Frau Rechtsanwältin und Mediatorin Theumer studierte Rechtswissenschaften an der
Europauniversität Viadrina in Frankfurt (Oder) und legte dort ihr 1. Staatsexamen ab. Schon während des Studiums begann Frau Susanne Theumer mit der Ausbildung zur Mediatorin an der Mediationsstelle Frankfurt (Oder). Diese Ausbildung schloss sie im Januar 2002 erfolgreich ab. Das anschließende Referendariat absolvierte sie im Landgerichtsbezirk Frankfurt (Oder).Nach dem 2. juristischen Staatsexamen begann Frau Theumer mit dem Masterstudiengang Mediation an der Viadrina Frankfurt (Oder) in Kooperartion mit der Humboldt-Universität in Berlin.
Den Titel "Master of Arts" erwarb Frau Theumer im September 2007.

 

Rechtsanwalt Frank Theumer

 Interessenschwerpunkte:

  • Familien- und Erbrecht
  • Strafrecht
  • Zivilrecht

Rechtsanwalt Frank Theumer wurde am 31. Oktober 1968 in Eisenach geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin legte er dort das I. Staatsexamen 1993 ab. Schon während des Studiums begann er in einer Ludwigsfelder Anwaltskanzlei als freier Mitarbeiter. Das anschließende Referendariat absolvierte er in Landgerichtsbezirken Potsdam und Bremen. Die Zulassung zur Anwaltschaft erfolgte nach dem II. juristischen Staatsexamen am 30. April 1996 .

 

 
Dr. Kurt Trautmann Diplomfinanzwirtschaftler

 Freiberuflicher Mitarbeiter für:

  • die Bearbeitung laufender Buchhaltungen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuerunterlagen
  • Beratung und Begleitung von Existenzgründungen
Nach langjähriger Tätigkeit in der Verwaltung arbeitet Dr. Trautmann seit 1991 auf dem Gebiet "Buchhaltung, Lohnabrechnung und Steuern". Ob im angestellten oder freiberuflichen Arbeitsverhältnis konnte er umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Steuerbüros und Anwaltskanzleien sammeln